Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Günther K. •

Warum wird nicht zeitlich begrenzt bis zum 1.Dez. eine Testplicht für alle angeordnet, da Geimpfte zwar sich selbst geschützt haben, aber sich trotzdem infizieren können? Vielen Dank im voraus.

Besonderer Schwerpunkt muß Für Krankenhäuser; Pflegeheime, Schulen und Großveranstaltungen gelten, denn das sind die wirklichen Hotspots!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

Ihre Frage vom 18. November hat mich erreicht. Der Bundestag hat mehrheitlich entschieden, die Verantwortung auf die 16 Bundesländer zu übertragen. Deshalb wird wohl etwas Chaos herrschen. Überall werden andere Regeln gelten. Jetzt plädiert der Gesundheitsminister wieder für eine einheitliche Regelung, nachdem sie gerade aufgegeben wurde. Deshalb wird es wohl auch nicht zur Erfüllung Ihres Wunsches kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi