Nebeneinkünfte, Ausschussmitgliedschaften, Eigeninteressen: Unser Newsletter zeigt, was genau hinter den Politiker:innen-Profilen steckt. Bleiben Sie kritisch. Bleiben Sie informiert.
Sind Tiere für Sie eine Sache? Wenn ja, warum? Wenn nein, wie setzten Sie sich für Tierschutz ein und wie verhindern Sie Tierleid auf Langzeittransporten, in Anbinde- und Kastenhaltung und Qualzucht?
auch in Zukunft werde ich mich wie bisher für den Tierschutz einsetzen. Mein Hauptanliegen gilt allerdings den Menschen dahingehend, dass es ihnen in der Zukunft besser gehen soll.
Inzwischen hat Bundesverteidigungsminister Pistorius angekündigt, das Gesetz diesbezüglich zu korrigieren. Glücklicherweise gab es einen so breiten Protest, dass er den Weg gehen musste.