Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karl J. •

Sehr geehrter Herr Gysi. Werden Sie und ihre Partei sich dafür einsetzen, dass für Spareinlagen innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder Guthabenzinsen erreicht werden? SG

Sehr geehrter Herr Gysi.
Werden Sie und ihre Partei sich dafür einsetzen, dass dieses unsägliche Geldumherwerfen der Zentralbank ein Ende nimmt?
Werden Sie und ihre Partei sich dafür einsetzen, dass - wie in Österreich - die Banken keine Strafzinsen (Verwahrungsentgeld, überhöhte Kontoführungsgebühren, o.ä.) von den Sparern verlangen dürfen?

Haben Sie sich bereits gegen Sars-Cov2 impfen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.

Ihre Frage vom 12. September hat mich erreicht. Wir sind zweifellos gegen die Negativzinsen, vor allem, wenn sie Sparern auferlegt werden. Wir werden uns auch dafür einsetzen, dass wieder positive Zinsen gezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi