Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kasimir S. •

Sehr geehrter Herr Gregor Gysi, Frage: Warum werden Pflegerinen und Pfleger nicht verbeamtet? Das würde den Pflegenotstand sofort beheben. Sie leisten doch auch Dienst am Menschen. Wie z.lb Lehrer us

Sehr geehrter Herr Gregor Gysi,
Verbeamtet Sie Pflegerin en und Pfleger und der Pflegenotstand wird sofort beendet sein

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage vom 12. September hat mich erreicht. Das Problem besteht darin, dass es Verbeamtungen nur im öffentlichen Dienst gibt. Die Pflegeeinrichtungen sind in aller Regel nicht Teil des öffentlichen Dienstes. Allerdings finde ich ihre Privatisierung absolut falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi