Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Eric C. •

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi, wie steht Ihre Partei zur doppelten Verbeitragung der Sozialabgaben für Betriebsrentner? Bei Kapitalauszahlungen wirkt sich der Freibetrag kaum aus. MfG Eric Cisrhen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Cisrhen,

Ihre Frage vom 17. August hat mich erreicht. Diese Art der Doppelbesteuerung haben wir mehrfach gerügt und dagegen auch schon Anträge gestellt. Darüber hinaus hoffen wir, dass auch das Bundesverfassungsgericht Korrekturen einleiten wird. Wir bleiben auf jeden Fall an diesem Punkt dran.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi