Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
89 %
112 / 126 Fragen beantwortet

Herr Gysi was haben die hohen Steuern, von 1oo%von Öl, Gas, Strom, eigentlich, mit dem Putin-Krieg zu tun genauso wie hohe Kosten auf lebensmittelpreise?

Frage von Marko N. am
Portrait von Gregor Gysi
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 5 Tage

Sehr geehrter Herr N.,

die hohen Steuern haben selbstverständlich nichts mit dem Krieg zu tun. Allerdings wurden Öl und Gas teurer, so dass sich dann auch entsprechend die Steuern erhöhen. Das Problem ist, dass die Mehrheit des Bundestages dies nicht korrigiert. Bei den Lebensmittelpreisen ist es noch unverständlicher, denn sie haben mit dem Krieg gar nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE