Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marko N. •

Herr Gysi was haben die hohen Steuern, von 1oo%von Öl, Gas, Strom, eigentlich, mit dem Putin-Krieg zu tun genauso wie hohe Kosten auf lebensmittelpreise?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,

die hohen Steuern haben selbstverständlich nichts mit dem Krieg zu tun. Allerdings wurden Öl und Gas teurer, so dass sich dann auch entsprechend die Steuern erhöhen. Das Problem ist, dass die Mehrheit des Bundestages dies nicht korrigiert. Bei den Lebensmittelpreisen ist es noch unverständlicher, denn sie haben mit dem Krieg gar nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi