Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frederic S. •

Guten Tag Herr Gysi! Warum werden die Menschen in unserem Land über jegliche Handlungen /Bestimmungen der Regierung kaum oder gar nicht informiert.

Beispiel :Unsere Regierung verschwendet Steuergelder u. keiner wird haftbar gemacht Wirecard, Berateraffäre, Pkwmaut, Eurohawk, Nürburgring
Es werden Untersuchungsausschüsse durchgeführt aber keiner der Steuerzahler wird aufgeklärt.
Es kein Geld für die Sanierung von Schulen zum Bau von Kindergärten angeblich da, aber es ist ständig Geld für Spenden in aller Welt, Flughafen RBBund Stuttgart 21.Ich bin Ossi in der freiwilligen Feuerwehr u. es heisst ständig es sei kein Geld für dieses oder jenes da.
Ich versteh dieses Problem nicht.
Wo bleibt die Information warum das so ist.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage vom 19. August hat mich erreicht. Tatsächlich versuchen wir über den Haushaltsausschuss, über Untersuchungsausschüsse und die Medien aufzuklären. Sinnloserweise wurden zum Beispiel für den absolut gescheiterten Krieg in Afghanistan 12,5 Milliarden Euro ausgegeben. Sie haben auch mit Ihren Beispielen Recht. Außerdem gibt es in Deutschland keine Steuergerechtigkeit. Alles muss von der Mitte bezahlt werden, weil man sich an die wirklich Reichen, die großen Konzerne und großen Banken nicht herantraut. Das versucht die Regierung zu verschleiern, so dass auch deshalb zu wenige Informationen an die Bevölkerung gehen. Ich hoffe, dass der nächste Bundestag anders zusammengesetzt sein wird, so dass die Verschwendung der Steuergelder wenigstens reduziert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi