Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
99 %
516 / 523 Fragen beantwortet

Frage an Gregor Gysi von Alexander S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gysi
Ich habe immer ihre Politik gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr unterstützt.
Heute habe ich ein anderes Thema:
Dass die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Dadurch werden die Straßen noch voller, der Parkraum in Städten noch enger und die Luft noch dreckiger, die unsere Kinder auf Höhe der Auspuffrohre einatmen.
Wie stehen Sie zu diesen Entscheidungen?

Frage von Alexander S. am
Thema
Portrait von Gregor Gysi
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 6 Tage

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage vom 30. Juli 2021 hat mich erreicht. Ich stimme Ihnen zu, dass die Bundesregierung in ihren Entscheidungen absolut inkonsequent ist, zum Teil sogar in die falsche Richtung geht. Wir brauchen den Mut, generell einen anderen Weg zu gehen. Selbstverständlich muss dies in sozialer Verantwortung geschehen, damit man nicht Gegnerinnen und Gegner der ökologischen Nachhaltigkeit erzeugt, sondern die Menschen dafür gewinnt. Die einzelnen Maßnahmen der Bundesregierung wurden von uns auch immer wieder kritisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE