Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
93 %
329 / 353 Fragen beantwortet
Frage von Dr.med.Richard H. •

Frage an Gregor Gysi von Dr.med.Richard H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stimmen Sie im Bundestag demnächst für das Nordische Modell, Bestrafung der Freier, Straffreiheit für die Prostituierten und Ausstiegshilfen und Aufklärung der Öffentlichkeit über die Schädlichkeit der Prostitution ?

Portrait von Gregor Gysi
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Heil,

ich hatte schon mehrere Gespräche mit Prostituierten, die mich dringend davor warnten, dass die Freier bestraft werden sollen. Das waren keine gezwungenen osteuropäischen Mädchen, sondern etwas ältere Frauen, die mir erklärt haben, dass sie nicht die geringste andere Chance hätten, wenn ihnen dieser Job genommen werden würde. Deshalb bin ich da im Zwiespalt. Auf jeden Fall muss aber jeder Missbrauch, jede Verschleppung zu diesem Zweck und vieles andere strikt unterbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE