Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ernst D. •

Frage an Gregor Gysi von Ernst D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

Warum werden Fußballprofis anders behandelt als der Rest der Bevölkerung? Siehe Bayern München.
Reiserückkehrer müssen in Schleswig-Holstein zwei Wochen in Quarantäne, auch wenn sie einen negativen Coronatest mitbringen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich, ist daher ein Witz.
Wann wird endlich eine Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, um diesen unsäglichen Zustand juristisch klären zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thalheim

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. T.,

Ihre Nachricht vom 17. Februar hat mich erreicht. Es könnte nur jemand versuchen, eine einstweilige Verfügung beim Verwaltungsgericht gegen eine Quarantäne mit der Begründung zu erwirken, dass die Fußballprofis auch keiner Quarantäne unterzogen werden und außerdem ein negativer Corona-Test vorläge.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi