Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan C. •

Frage an Gregor Gysi von Jan C. bezüglich Gesundheit

Depressionen, Suizid und Angstzustände sind ein Tabuthema in der Gesellschaft, ebenso in der Politik. Die Anzahl an Jugendlichen mit Depressionen, Angstzuständen und Burnouts steigt ständig, doch aktiv dagegen wird nichts unternommen. Vielmehr werden diese Jugendliche nicht ernst genommen, es wird gesagt, dass diese Jugendliche nur simulieren, doch dies ist nicht weniger als grob fahrlässig. Um zu meiner Frage zu kommen,
Wollen sie bzw. DIE LINKE etwas gegen ihnem Umstand unternehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr C.,

Ihre Nachricht vom 30. Juli hat mich erreicht. Ich habe mir erlaubt, sie an unseren gesundheitspolitischen Sprecher, den Abgeordneten Harald Weinberg, zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi