Frage an Gregor Gysi von Phillip H. bezüglich Finanzen
Denken sie, dass mit einem Schuldgeldsystem (der Zins- und Zinseszinzeffekt mal außen vor), bei dem das Geldschöpfungsmonopol bei den Banken liegt, ein langfristig stabiles System erstellt werden kann, das ohne die Entstehung von Krisen und einem annähernd gerechten Umverteilungsprozess einen Vernünftigen Weg für die menschliche Entwicklung ebnen kann?
Weitere Fragen an Gregor Gysi

Die Linke hat nicht das BSW verlassen, sondern das BSW die Linke. Noch nie ist uns von ihnen eine Zusammenarbeit angeboten worden. Außerdem ginge es im Bundestag auch gar nicht, weil das BSW im Bundestag nicht vertreten ist. Bezüglich der rechtsextremen AfD gibt es viel zu viele gravierende Unterschiede, sodass eine Zusammenarbeit ausgeschlossen ist.

Im Augenblick besteht nur die Möglichkeit, die Verhängung einer Geldstrafe wegen der Zuwiderhandlung der Bundesregierung gegen den Beschluss des Gerichts zu beantragen.

Mit der Verbesserung der Lage der Menschen in den neuen Bundesländern geht es deshalb so langsam voran, weil bei den Regierenden der Wille fehlt, es zu beschleunigen.

Band 1 des Kapitals habe ich vollständig gelesen. Zu den beiden anderen Bänden, die im Wesentlichen von Friedrich Engels zusammengestellt worden sind, konnte ich mich dann nicht mehr aufraffen.