Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Andreas K. •

Frage an Gregor Gysi von Andreas K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr. Gysi

Vor nun schon 2 Wochen hatte ich eine Anfrage an sie. Am 13.12./14 bat ich eigentlich nur um eine Auskunft (Beantwortung meiner Frage).
Jene Frage von mir wäre mit den Worten;"ja,so ist es".....oder;" nein,die ehemaligen MdB(FDP)erhalten keine Mittel mehr für ihre jeweilige Altersvorsorge"

Warum lassen Sie mich so lange zappeln??
Ich beabsichtige die derzeitige Bundesregierung nach Art.3 vor Gericht zur Rede zu stellen.

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Andreas Kuhnert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kuhnert,

Ihre Frage vom 28.12.2014 hat mich erreicht.

Irgendwie hat mich ihre Frage vom 13.12.2014 nicht erreicht.

Ehemalige Mitglieder des Bundestages erhalten meines Erachtens keine Mittel für ihre jeweilige Altersvorsorge. Es entsteht entsprechend der Dauer der Mitgliedschaft im Bundestag nur ein Pensionsanspruch. Die Pension ist dann aber zu versteuern und wird erst ab einem bestimmten Alter ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi