Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ralf B. •

Frage an Gregor Gysi von Ralf B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi, im letzten Sommerinterview der ARD führten Sie aus, dass deutsche Ingenieure Erfindungen machten, die dann aber, infolge der Ausspähaktionen der NSA, von Amerikanern angemeldet würden. Können Sie wenigstens einen konkreten Fall nennen oder handelt es sich bei Ihrer Aussage um eine nicht bewiesene Unterstellung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Behrens,

Ihre Nachricht vom 22. August hat mich erreicht.
Bei mir in der Anwaltssprechstunde waren bereits zwei Ingenieure, die davon berichteten, es jeweils aber nicht nachweisen konnten. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie mich angelogen haben.Deshalb bin ich davon ausgegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi