Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Miga G. •

Frage an Gregor Gysi von Miga G. bezüglich Recht

Hallo Herr Gysi,

warum haben sich ausgerechnet "Die Linke" bei dieser Abstimmung enthalten? Ich hätte von Ihnen und der Partei erwartet, das man voll für so eine Verschärfung stimmt. Schade !!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Gattig,

Ihre Kritik kann ich nachvollziehen. Es war nur so, dass es ein deutlich weitergehendes Anliegen gab, das von der Mehrheit abgelehnt wurde. Deshalb haben wir uns zur Stimmenthaltung entschieden, um deutlich zu machen, dass wir weitergehende Regelungen fordern. Wir haben lange darüber diskutiert, ob wir trotzdem mit Ja stimmen oder unsere Kritik durch Enthaltung deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Gattig,

Ihre Kritik kann ich nachvollziehen. Es war nur so, dass es ein deutlich weitergehendes Anliegen gab, das von der Mehrheit abgelehnt wurde. Deshalb haben wir uns zur Stimmenthaltung entschieden, um deutlich zu machen, dass wir weitergehende Regelungen fordern. Wir haben lange darüber diskutiert, ob wir trotzdem mit Ja stimmen oder unsere Kritik durch Enthaltung deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi