Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marc E. •

Frage an Gregor Gysi von Marc E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi.

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat Herr Gauck den Whistleblower Edward Snowden als Verräter bezeichnet und im gleichen Atemzug die hohe Erfassung durch die Geheimnisse für verständlich befunden.

Da dies im eigenen Widerspruch zu seinem inflationär verwendeten Freiheitsbegriff steht, ist darin eine Inkonsistenz und damit Unglaubwürdigkeit zu sehen.

Ich würde daher gerne wissen ob die Bundestagsfraktion der LINKEn darüber nachdenkt den Rücktritt von Herrn Gauck zu fordern??

Da sie der Fraktionsvorsitzende der LINKEn sind, richte ich meine Frage an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Eichhardt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eichhardt,

Ihre Nachricht vom 01.07.2013 hat mich erreicht. Ich kann den Äußerungen des Bundespräsidenten ebenso wenig folgen wie Sie. Dennoch ist eine Forderung nach Rücktritt aus unserer Fraktion heraus nicht angebracht. Sie ist auch nicht üblich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi