Portrait von Grant Hendrik Tonne
Grant Hendrik Tonne
SPD
0 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sabrina V. •

Frage an Grant Hendrik Tonne von Sabrina V. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Tonne,

wie kommt die außerverhältnismäßige Quarantäneregelung für Lehrkräfte her?
Wir sitzen Tag für Tag in eiskalten Klassenzimmern. Wenn ein Schüler positiv getestet wird, ist die ganze Kohorte in Quarantäne.
Aus welchem Grund werde ich 14 Tage eingesperrt, obwohl ein negatives Testergebnis vorliegt? Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Lehrer sind angeblich systemrelevant, trotzdem werde ich viel zu lang aus dem Unterricht abgezogen.
Es ist sinnig, dass ich mich nicht an Tag 1 der Quarantäne mit einem Test befreien kann. Nach 5 Tagen sollte dies aber möglich sein. Ich fühle mich durch diese Regelung massiv benachteiligt durch meinen Beruf!
Ich finde eine Quarantäne sowie sämtliche Hygienemaßnahmen wichtig. Wieso aber werden Lehrer an dieser Stelle so sehr benachteiligt?
Der Schutz der Lehrkräfte kann hier kein Argument sein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
P.S.: Ich begrüße Ihr Krisenmanagement teilweise, insbesondere die regelmäßigen Briefe. Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe!
Bitte denken Sie doch aber über eine Reformation der Quarantäneregelungen für den Bereich Schule nach.

Mit freundlichen Grüßen
S. V.

Portrait von Grant Hendrik Tonne
Antwort ausstehend von Grant Hendrik Tonne
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Grant Hendrik Tonne
Grant Hendrik Tonne
SPD