Gitta Trauernicht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gitta Trauernicht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin P. •

Frage an Gitta Trauernicht von Karin P. bezüglich Umwelt

Moin Frau Trauernicht...

Was haben Sie persönlich bereits gegen die Einführung der CCS-Technik unternommen?
Was werden Sie nach Ihrer Wahl in den Landtag gegen die CCS-Technik und ein CO2-Endlagergesetz unternehmen?
Werden Sie einen Antrag unterstützen, der die Landesregierung zu einer Bunderatsinitiative für ein bundesweites CO2-Endlagerverbot auffordert?

Welche Haltung haben Sie bisher zum geplanten Kohlekraftwerk in Brunsbüttel eingenommen.
Was werden Sie nach der Wahl tun, um das geplante Kohlekraftwerk in Brunsbüttel zu verhindern?

MfG
Karin Petersen

Antwort von
SPD

Liebe Frau Petersen,

Ich habe persönlich an Demonstrationen gegen CCS protestiert, an Veranstaltungen der Bürgerinitiative teilgenommen,einen SPD Flyer entworfen, gegen das Gesetz gestimmt und Bundesratsinitiativen im Landtag mit auf den weg gebracht. Diesen Weg werde ich auch nach der Wahl fortsetzen.
Im übrigen bin ich gegen eine konsequente Einführung alternativer Energien.