Portrait von Gertrud Schnabel
Gertrud Schnabel
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertrud Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina W. •

Frage an Gertrud Schnabel von Christina W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Schnabel,

wie stehen Sie zu dem geplanten Center Parc in Dennenlohe ?

Portrait von Gertrud Schnabel
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Winkler,

grundsätzlich stehe ich der Errichtung eines Center Parcs positiv gegenüber, da er Arbeitsplätze schafft, gerade im Niedriglohnsektor.

Allerdings halte ich den geplanten Standort aus ökologischer Sicht für vollkommen ungeeignet. Der geplante Parc soll eine Ausdehnung von ca. 1,5 ha haben. Dies ist ein zu massiver Eingriff in den dortigen Waldbestand. Es gibt leider nur noch wenige größere unberührte Waldbestände, diese müssen wir erhalten. Es lassen sich sicherlich ökologisch vertretbarere andere Standorte finden.

Mit freundlichen

Gertrud Schnabel