Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela W. •

Frage an Gerold Reichenbach von Angela W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

werden Sie der Autobahnprivatisierung zustimmen?
Im Hinblick auf Ihre Entscheidung 2008 gegen die Privatisierung der Deutschen Bundesbahn zu stimmen, hoffe ich, dass Sie auch hier so klug und mutig sein werden nicht zuzustimmen!
Was unser Land dringend braucht ist eine auteverkehrsmindernde Verkehrspolitik mit Ausbau der öffentlichen Personenverkehrs, Verlagerung von Transportaufkommen von der Straße auf die Schiene, Förderung des Radwegebaus, Verkehrsentlastung unserer Städte usw.
Wenn Autobahnen zu Gewinnobjekten für Privatinvestoren werden, ist das in diesem Sinne kontraproduktiv und ein Hemmschuh für eine nachhaltige Verkehrspolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Wittich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wittich,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich werde keinem Gesetz zustimmen, das eine Privatisierung der öffentlichen Straßeninfrastruktur beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerold Reichenbach