Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gareth H. •

Frage an Gerold Reichenbach von Gareth H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Mehrheit unsere Gesellschaft möchten weder TTIP noch Fracking. Lediglich Politiker die sich ersuchen werden daran zu verdienen versuchen gegen das Willen die Bevölkerung diese zwei giftigen Themen durch zu forcieren.

Sie haben auch Ihre Wähler völlig ignoriert und sich für Fracking abgestimmt.

Bitte erklären Sie Ihre unerträglichen Verhalten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hackett,

zunächst fehlt mir eine Erklärung für Ihre Wortwahl, die in Teilen den Anstand vermissen lässt, der auch bei kontroversen Themen üblich sein sollte.

Was die Erklärung meines Abstimmungsverhaltens bezüglich Fracking betrifft, so habe ich dies bereits öffentlich getan. Dies ist sowohl im Protokoll des Deutschen Bundestages als auch auf meiner Homepage nachlesbar und für jeden Bürger und jede Bürgerin, der/die sich darum bemüht auch relativ einfach zugänglich. Hier auch für Sie noch einmal der Link zu meiner persönlichen Erklärung bezüglich der letzten Abstimmung zum Thema Fracking http://gerold-reichenbach.de/102/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=594&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e9b5ba50c51faf47828add7d13f1bc80 .

Zu TTIP finden derzeit noch Verhandlungen statt, weshalb es auch noch kein Dokument gibt, das dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt wurde.

Ich verfolge die Entwicklungen und beteilige mich an der inhaltlichen Diskussion sowohl zu Fracking als auch zu TTIP durchaus kritisch.

Wenn Sie zu den von Ihnen genannten Themen Fragen oder Anregungen haben, können Sie mir diese gerne auch direkt an gerold.reichenbach@bundestag.de zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerold Reichenbach, MdB
SPD-Fraktion