Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aljoscha E. •

Frage an Gerold Reichenbach von Aljoscha E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

ich bin Schüler im Neuen Gymnasium Rüsselsheim und soll im Rahmen meines Politik- und Wirtschaftsunterrichtes bei Ihnen erfragen, wie der Tagesablauf eines Landtagabgeordneten aussieht.
Ich hoffe Sie haben Zeit diesen mir in Stichpunkten darzulegen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen: Aljoscha Einsiedel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Einsiedel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie mich bitten, Ihnen
den Tagesablauf eines Landtagsabgeordneten darzulegen. Da ich seit 2002
Mitglied des Deutschen Bundestages bin, bin ich über die genauen Abläufe
im Hessischen Landtag nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich möchte Sie
daher bitten, Ihre Anfrage an Herrn Michael Siebel, der seit 1999
Mitglied des Hessischen Landtages ist, zu richten.

Wenn Sie sich über den Tagesablauf eines Bundestagsabgeordneten
informieren möchten, können Sie in der Rubrik „Berliner Tagebuch“ auf
meiner Homepage den Ablauf einer Sitzungswoche nachlesen. Hier der
entsprechende Link:
http://www.gerold-reichenbach.de/fileadmin/Gerold_Storage/8_Dokumente/Oktober_2012_Bericht_aus_Berlin_GR.pdf

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Gerold Reichenbach