Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Gerold Reichenbach von Michael H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

die Initiative www.ausdenaugenausdemsinn.de hat eine Petition veröffentlicht gegen das geplante Gesetz zur Speicherung von Kohlendioxid (CCS Technologie).

Wie ist Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema und wie werden sie über dieses Gesetz abstimmen?

Ich kann diese Petition nur unterstützen und hoffe das Sie einer gleichen Meinung sind.

Viele Grüße aus Ihrer Heimatgemeinde

Michael Hauf

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hauf,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch vom 9. Juni 2009.

Ich werde mich in der Fraktion gegen das Gesetz aussprechen. Insbesondere die Haftungsfrist von 30 Jahren halte ich für zu kurz. Mein Verhalten im Bundestag werde ich von der Mehrheitsentscheidung in der Fraktion abhängig machen. Schließlich erwarte ich selbstverständlich, dass Abgeordnete, die anderer Meinung sind als ich, sich dann auch der Mehrheitsentscheidung anschließen!

Mit freundlichen Grüßen
Gerold Reichenbach, MdB