Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Gernot Erler von Bernd B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

guten abend,

wie lange muss ich noch für 7,89€ in der stunde arbeiten.

mit freundlichen grüssen

Bernd Burgert (leiharbeiter)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burgert,

der für die Zeitarbeitsbranche ausgehandelte Mindestlohn von 7,89 € ist natürlich zu niedrig, deshalb fordert die SPD ja auch einen flächendeckenden Mindestlohn für alle Branchen von 8,50 €.

Auch muss der Missbrauch von Minijobs und Leiharbeit beendet werden. Der Grundsatz „gleiches Geld für gleiche Arbeit“ muss für Stammbeschäftigte und Leiharbeiter ohne Ausnahme gelten. Ich verweise dazu auch auf unsere Beschlüsse des letzten Parteitags in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
Gernot Erler