Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas J. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Jonas J. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Mdb Bollmann,

zum Schutze der Umwelt und als Konsequenz auf das stets aktuelle Thema Klimawandel sind spritsparende Autos mit weniger Kohlenstoffdioxidausstoß in aller Munde.
Jedoch sind die Fahrzeuge des Fuhrparks des Bundestages mit einem Ausstoß von nahezu 200g CO2 / km alles andere als umweltfreundlich.
Sollte nicht gerade die Politik mit gutem Beispiel vorangehen?
Mich würde interessieren, wie Sie als Mitglied des Umweltausschusses dieses Problem angehen bzw. beheben möchten.

Würden Sie sich für Fahrzeuge mit deutlich geringerem CO2 Ausstoß in der Dienstwagenflotte des deutschen Bundestages einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
J. Jarass

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jarass,

mit Ihrer Feststellung bezüglich des Vorbildcharakters des Fuhrparks des Deutschen Bundestages stimme ich mit Ihnen überein. Für Fahrzeuge mit einem deutlich geringen CO2-Ausstoßes würde ich mich einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann, MdB