Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Horst S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bollmann,

der lokalen Presse war zu entnehmen, dass Sie die Papstrede im Bundestag boykottieren wollten, da sie als evangelischer Christ Bedenken hätten.
Wie stehen Sie denn jetzt im Nachhinein dazu? Wäre es nicht doch besser gewesen sich die Rede anzuhören?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

sicherlich wäre es für mich einfacher gewesen, mir die Rede im Bundestag anzuhören. Wahrscheinlich hätte mich niemand wegen des Papstbesuches angeschrieben.
Um es aber klarzustellen, ich habe den Papstbesuch nicht boykottiert und erst recht habe ich den Plenarsaal zu Beginn der Papstrede nicht verlassen.

Ich habe aus persönlichen Gründen an dieser Sonderveranstaltung des Deutschen Bundestages nicht teilgenommen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war den Abgeordneten ausdrücklich freigestellt. Meine Gründe können Sie in einer Stellungnahme auf meiner Homepage: http://www.gerd-bollmann.de/ nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann, MdB