Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga S. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Helga S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bollmann.

Wer gibt mir Sicherheit für Hab und Gut im Falle eines Bürgerkrieges?

Keine Versicherung übernimmt die Haftung für Schäden an meinem Eigentum wenn eines Tages der og. Fall eintreten sollte und durch Krawalle mein Eigentum beschädigt wird.

Mein Einkommen ist nicht ausreichend um diese evtl.Schäden zu beheben.

Mfg, Helga Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich bin absolut der Meinung, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit keinen Bürgerkrieg geben wird.
Die Angst vor Bürgerkrieg und Krawallen ist meiner festen Überzeugung nach völlig überzogen. Daher stellt sich auch die Frage nach Entschädigung oder Schadensersatz nicht. Im Falle von Ausschreitungen, z.B. durch Demonstrationen muss der Verursacher, also der Täter wie bei anderen Straftaten, entstandene Schäden bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann, MdB