Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer C. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Rainer C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bollmann.

Sie sind mit meiner Stimme in den Bundestag gewählt. Was haben Sie in dieser Zeit für mich, als Bürger, getan?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Colmorgen,

da Sie keine konkrete Frage, bzw. Problem angesprochen haben, kann ich nicht sagen, was ich für Sie persönlich getan habe.
Als Bundestagsabgeordneter der SPD habe ich die „normale“ Tätigkeit eines Abgeordneten, wie Teilnahme an Fraktionssitzungen, Arbeitsgruppen, Ausschusssitzungen und Plenardebatten etc., gewissenhaft ausgeübt. Da die SPD nach der Bundestagswahl in der Opposition ist, können wir als Minderheit keine Gesetze beschließen. Wir nehmen unsere Rolle als Kontrolleur der Regierung durch Fragen und Anfragen sehr ernst. In Form von Entschließungsanträgen, wie z. B. zur Klimapolitik, zum Afghanistaneinsatz und zur Zukunft der Jobcenter, verdeutlicht die SPD ihre Positionen. Im Wahlkreis setze ich mich, wie in den vergangenen Jahren, für konkrete Probleme der Bürger ein. Genaueres über meine Arbeit und meine politischen Ansichten können sie auf meiner Homepage nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann, MdB