Georg Nüßlein
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Nüßlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman H. •

Frage an Georg Nüßlein von Roman H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Nüßlein,

die von Ihrer Fraktion geplante Anhebung der Mehrwertsteuer ( verminderter Satz vermutlich bis 18 %) wird zu einer weiteren Verschiebung der Vermögenssituation und Belastung der eh schon sozial schwachen Haushalte führen.
In wie weit sind diese einschneidenden Maßnahmen in Hinblick auf das massive Bankensponsoring noch moralisch zu vertreten ?
Sind Ausgleichsmaßnahmen geplant, um Rentner und Hartz IV Bezieher von dieser massiven Schröpfung der Kaufkraft Hilfe zu kommen zu lassen?
Treibt diese Steuererhöhung die Gefahr einer zu hohen Inflation nicht weiter an ?
mfg
Roman Hanus

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Hanus,

vielen Dank für Ihre Email vom 25. Juni 09.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Frage auf dem direkten Wege stellen würden, da ich meine Korrespondenz mit Bürgern auch weiterhin nicht über ein Portal wie "abgeordentenwatch", sondern lieber persönlich führen möchte. Die näheren Hintergründe, weshalb ich die Korrespondenz über das Portal "abgeordnetenwatch" eingestellt habe, finden Sie auf "abgeordnetenwatch.de" in meiner Antwort vom 17.9.07 an Frau Kollmannsberger.

Ich bitte Sie daher darum, mir Ihre Adress- bzw. Kontaktdaten zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Nüßlein

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.