Georg Fahrenschon
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Fahrenschon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl J. H. •

Frage an Georg Fahrenschon von Carl J. H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Fahrenschon,
falls Sie für den Einsatz deutscher Tornados in Afghanistan stimmen, welche Argumente bestimmen Ihre Entscheidung?

Das war meine Frage an Sie über www.abgeordnetenwatch.de

Wie auch immer, ich bitte Sie, als meinen zuständigen MdB,
DAGEGEN zu stimmen.
Danke.
Mit freundlichem Gruß, Carl J. Häfner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Häfner,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Februar 2007.

Sie fragen nach Argumenten für die Entsendung von Tornado-Aufklärungsflugzeugen nach Afghanistan.

Das Parlament steht in diesem Punkt erst am Beginn der politischen Abwägung. Der Auswärtige Ausschuss im Deutschen Bundestag wird federführend darüber beraten, ob einem solchen Einsatz zugestimmt werden kann. Voraussichtlich im März wird sich dann der Bundestag damit beschäftigen.

Grundsätzlich ist klar, dass die Flugzeuge aufgrund ihres Auftrages und ihrer Ausstattung alleine für Aufklärungszwecke eingesetzt würden.

Im übrigen darf nicht vergessen werden, dass ein Einsatz der Tornados die Sicherheit der ISAF-Soldaten, aber auch der im Lande eingesetzten zivilen Helfer und der afghanischen Bevölkerung erhöht.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Fahrenschon