Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marian M. •

Frage an Garrelt Duin von Marian M. bezüglich Soziale Sicherung

Es gibt seit August diesen Jahres die sogeannte Opferrente für politisch verfolgte in der ehemaligen DDR. Da ich länger als 6 Monate politisch in der DDR inhaftiert war,möchte ich nun diese Rente beantragen.Welche Behörde ist für meinen Wohnort Wiesmoor zuständig?Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
Marian Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 3. Oktober 2007 zur Opferrente für politisch Verfolgte in der DDR.

Ansprüche auf die sogenannte Opferrente können Sie bei dem für Sie zuständigen Landessozialamt Niedersachsen beantragen. Informationen und Anträge hierzu finden Sie unter www.soziales.niedersachsen.de

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin, MdB