Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Garrelt Duin von Ralf B. bezüglich Energie

Ich habe Ihre Rede auf der Anti-KKW-Demo in Emden gehört. Was haben Sie danach gegen den Bau des geplanten KKWs am Rysumer Nacken unternommen? Oder sind Sie auch der Meinung des Herrn Hegewald, dass man da nichts machen kann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bieneck,

vielen Dank für Ihre Frage vom 2. September 2009 zum geplanten Kohlekraftwerk am Rysumer Nacken.

Ich habe jederzeit öffentlich Stellung zum geplanten Kohlekraftwerk in Emden genommen und meine Position gegen einen Bau klar dargestellt. Meiner Ansicht nach, sollte man jetzt nicht die Hände in den Schoß legen und sagen „Da ist sowieso nichts mehr zu machen.“ Deswegen führe ich von kommunalpolitischer Ebene bis zur Bundesebene Gespräche, unter anderen mit Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, um den Bau in Emden zu verhindern.

Ich hoffe, ich habe Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin, MdB