Gabriele Zimmer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Gabriele Zimmer von Helga M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zimmer,

als interessierte Bürgerin frage ich Sie, wo wir den deutschen Wortlaut des neuen EU-Reformvertrages nachlesen können.

Freundliche Grüße aus Thüringen von Frau Helga Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Müller,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf der Seite http://www.consilium.europa.eu/cms3_fo/showPage.asp?id=1317&lang=de&mode=g des Rates finden Sie alle Texte, die auf der Regierungskonferenz verhandelt und denen auf dem informellen Rat von Lissabon zugestimmt wurde. Am 13. Dezember soll die Unterzeichnung auf dem EU-Gipfel von Lissabon erfolgen.

Leider ist noch immer keine konsolidierte Fassung des neuen Vertrages verfügbar, sondern lediglich dieses auch für Fachleute nur höchst mühselig zu bearbeitende Sammelsurium von Text, Querverweisen und zusätzlichen Erklärungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Gabi Zimmer