Gabriele Triebel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Raffael A. •

Europäische Holocaustgedenkstätte Landsberg/Kaufering

Sehr geehrte Frau Triebel,
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Wie können wir einen Besuch der Gedenkstätte arrangieren? Unser Vater hat bei der Befreiung des Lagers mit der amerikanischen Armee 1945 teilgenommen, so ist ein Besuch für uns sehr wichtig. Auf Wikipedia stand folgendes: Die Gedenkstätte wird ehrenamtlich betreut. Eine Besichtigung der „Europäischen Holocaustgedenkstätte“ ist nach Voranmeldung und in individueller Begleitung möglich.Die Gesamtausdehnung des Areals ist nicht markiert, es gibt keinen Rundweg, nur wenige Hinweistafeln und keinen würdigen Gedenkort.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Information geben könnten, so dass wir die Gedenkstätte besuchen können. Ich bedanke mich im Voraus.
Raffael A.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

Frau Triebel dankt Ihnen für Ihr Interesse an der Holocaustgedenkstätte und Ihre Anfrage.

Für einen Besuch in der Gedenkstätte und die Vereinbarung eines Besichtigungstermin wenden SIe sich bitte direkt an die:

EuropaeischeHolocaustgedenkstaette@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen im Namen von Frau Triebel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

bitte schreiben Sie mir doch bitte auch noch persönlich, dann können wir bilateral einen Termin vereinbaren: gabriele.triebel@gruene-fraktion-bayern.de

Herzliche Grüße

G.Triebel