Portrait von Gabriele Theiss
Gabriele Theiss
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Theiss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen M. •

Frage an Gabriele Theiss von Steffen M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Theiss,

wie in der heutigen Ausgabe der PNN zu lesen war, rutscht Brandenburg in Sachen Bildung nach einer Vergleichsstudie im Wettbewerb mit den anderen Bundesländern weiter ab. Nach Platz 14 im letzten Jahr landet das Land in diesem Jahr auf Platz 15. Das geht aus dem „Bildungsmonitor 2019“ den das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag der arbeitgebernahen „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) am Donnerstag in Berlin vorgelegt hat hervor. Die SPD stellt seit dem Jahr 1995 unentwegt die Bildungsministerin/ den Bildungsminister.

In Ihrem Facebook-Account teilten Sie am 05. August 2019 folgendes mit:
Noch nie haben wir in Brandenburg so viele Lehrer eingestellt wie in diesem Schuljahr. Auch wenn damit nicht alle Herausforderungen bewältigt sind, ist das ein großer Erfolg und macht Mut für die Zukunft. Ich bin weiterhin motiviert die Rahmenbedingungen für Schüler und Lehrer gleichermaßen zu verbessern!

Wie passt das zusammen? Die SPD hatte 24 Jahre Zeit das brandenburgische Bildungssystem auf Vordermann zu bringen, sie hat es nicht geschafft, sie hat gnadenlos versagt.

Portrait von Gabriele Theiss
Antwort ausstehend von Gabriele Theiss
SPD