Gabriele Theiss
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Theiss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Volker S. •

Frage an Gabriele Theiss von Heinz-Volker S. bezüglich Verkehr

Warum wird die Einhaltung der STVO durch dier Polizei kaum überprüft ? Kaum ein Verkehrsteilnehmer hält sich an an die bestehende Verkehrsordnung! Die Aggresivität hat enorm zugenommen.In der Unfallstatistik nimmt Brandenburg die letzten Plätze ein.Kein Wunder!!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stoll,

als Abgeordnete empfehle ich Ihnen, sich an den Bürgermeister bzw. an das Amt Ortrand zu wenden, die diese Information an die Polizeiwache Lauchhammer weiterleiten, damit die Polizisten regelmäßig und unangekündigt ihre Kontrollen an diesem Schwerpunkt verstärken. Der neue Bußgeldkatalog scheint doch noch nicht das abschreckende Mittel zu sein, dass sich Verkehrsteilnehmer nicht an die STVO halten. Wichtig ist hier aus meiner Sicht, dass Sie Ihre Erfahrungen den örtlichen Behörden schildern.