Gabriele Hertel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Gabriele Hertel von Peter B. bezüglich Recht

Werte Frau Hertel

wenn Sie nicht schon Abgeordnete sind, betrachten Sie meine Frage bitte im Konjunktiv gestellt. Haben Sie bei der getürkten Mißtrauensabstimmung im Bundestag auch gegen Ihre Überzeugung und gemäß dem Wunsch des Kanzlers gestimmt, und wenn ja, würden Sie das wieder tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berg,
in Deutschland sind jahrzehntelang Reformen verschleppt worden. Nun sind notwendige, aber schmerzhafte Entscheidungen getroffen worden. Deshalb hat die SPD viele Landtagswahlen verloren und ist handlungsunfähig geworden. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich nun entscheiden, ob Sie diese Reformen oder die von Schwarz- Gelb wollen. Mit Schwarz- Gelb wird der Sozialstaat abgeschafft. Gerhard Schröder hat die Bürgerinnen und Bürger vor die Wahl gestellt. Dabei hätte ich ihn auch unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hertel