Gabriele Groneberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Groneberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard N. •

Frage an Gabriele Groneberg von Bernhard N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Groneberg,

beabsichtigen sie morgen einer erneuten Verlängerung des Griechenland-Hilfsprogramms zuzustimmen, obwohl zum einen viele Experten sagen, das mit der von Griechenland vorgelegten Reformliste bei weitem nicht die erhofften Einnahmen erzielt werden können und zum anderen sich erneut Milliardenlöcher im griechischen Haushalt auftun, wie man jeweils der Tagespresse ( http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenlands-regierung-steuert-auf-neue-finanzluecke-zu-13451308.html ) entnehmen kann? Stellt sich nicht die Frage, ob sich ein solches (Abstimmungs-) Verhalten noch mit den Interessen des deutschen Volkes verbinden lässt? Wie können sie als sozialdemokratische Abgeordnete es verantworten, dass zum Beispiel über die Erhöhung der Hartz-Regelsätze monatelang gefeilscht wird, viel mehr Milliarden für Griechenland zum wiederholten Male innerhalb von ein paar Tagen durch den Bundestag gepeitscht werden?

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Nienaber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nienaber,

vielen Dank für Ihre Frage. Frau Groneberg, MdB ist erkrankt und wird morgen nicht an der Abstimmung teilnehmen. Selbstverständlich ist sie aber bereit, Ihre Frage zu beantworten wenn sie wieder genesen ist.

Ich bitte Sie, sich ab Mitte der nächsten Woche erneut bei uns zu melden.

Danke für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Björn Lichtfuß
Mitarbeiter