Gabriel Heinzmann-Jiménez
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriel Heinzmann-Jiménez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Gabriel Heinzmann-Jiménez von Karl-Heinz B. bezüglich Wirtschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sie weisen darauf hin, dass Kreisverkehre am Ende von Autobahnauf- und abfahrten
nicht sinnvoll seien. Ich sehe für diesen Vorbehalt keine Begründung.
Kreisverkehre sind selbstregelnde Systeme, deren optimales Funktionieren
nicht durch behindernde Ampeln gestört werden.
Grundsätzlich muss jedoch genügend Abstand zur Autobahn gewährleistet sein,
was in diesem Fall ausreichend ist.
Vor kurzem wurde die von der Stadt Ratingen gebaute Brücke eingeweiht,
mit einer Ampel vor der Brückenauffahrt in das Wohngebiet.
Betrachtet man diese neue Brücke von der Autobahnbrücke aus, dann fragt man sich doch spontan, warum die Straße dort nicht nach rechts in das Feld verlegt wurde und die Auffahrt in der Verlängerung davon.
Begründung des in Lintorf lebenden ehemaligen Chef-Stadtplaners:
Die Kosten für den Erwerb des Grundstücks seien zu hoch!
Dabei bliebe bei einer solchen Lösung ein wertvolles Grundstück (die dann nicht mehr benötigte Straße) zur Gewerbeansiedlung frei.

Antwort ausstehend von Gabriel Heinzmann-Jiménez
PIRATEN