Friedrich Jeschke
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Jeschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria R. •

Frage an Friedrich Jeschke von Maria R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wofür genau steht Ihre Partei?
Wer sind Sie ?

Antwort von
Volt

Hallo Frau Ruiz,

Volt ist eine gesamteuropäische, progressive und pragmatische Partei. Wir
wollen die wichtigen Themen in Europa mit einer gemeinsamen Stimme und
gemeinsamer Politik lösen. Dazu haben wir in ganz Europa eine gemeinsame
Partei mit einem gemeinsamen Programm geschrieben. Volt steht dabei für
Elektrisierung und positive Spannung in der Politik. Unser Programm lege
ich Ihnen dazu ans Herz: https://www.voltdeutschland.org/programm

Ich selber bin seit Mai 2018 bei Volt aktiv. Meine Motivation ist mich mit
Europäer*innen für ein besseres Europa, insbesondere in Südeuropa,
einzusetzen. Ich bin gebürtig aus der Grenzregion Aachen und kenne das
funktionierend "Europa im Kleinen". Die Zusammenarbeit innerhalb von Volt
ist da sehr gut und wie man es sich eben vorstellt: sachlich, fair und
gemeinsam. Zu meiner selber: Ich bin 35, wohne in Köln und bin im Vertrieb
für Glasfaseranschlüsse für Unternehmen tätig.

Herzliche Grüße

Friedrich Jeschke
Co- City Lead Köln & Candidate EP Elections 2019, Volt Europa