Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Friederike Becker

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen
Wohnort
Twistetal
Geburtsjahr
1990

Friederike Becker schreibt über sich selbst:

Portrait von Friederike Becker

Mein Name ist Friederike Becker. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Twistetal in Waldeck-Frankenberg. Nicht weit von uns entfernt im Edertal direkt am Edersee gelegen arbeite ich als Lehrerin an der dortigen Gesamtschule und unterrichte die Fächer Deutsch, Englisch und Arbeitslehre. Ich kümmere mich außerdem um die Themen Digitalisierung und die Öffentlichkeitsarbeit.

Neben meinem Beruf und den Freien Demokraten, für die ich mich auf unterschiedlichsten Ebenen engagiere, schlägt mein Herz für das Ehrenamt. In Twistetal bin ich eine der Vorsitzenden der Landfrauen und im singe seit 19 Jahren im gemixten Chor „Haste Töne“.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Waldeck-Frankenberg I
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Erhaltene Personenstimmen
3166
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
36