Franziska Schubert

| Abgeordnete Sachsen
Franziska Schubert
© Juliane Mostertz (FOTOGRAFISCH)
Frage stellen
Jahrgang
1982
Wohnort
Ebersbach-Neugersdorf
Berufliche Qualifikation
k.A.
Ausgeübte Tätigkeit
Wirtschafts- und Sozialgeographin; wissenschaftliche Lehrkraft an der TU Dresden; Freiberuflerin: "Ideen-Bilden-Zukunft"; Projekt- und Bildungsarbeit, Regionalentwicklung
Wahlkreis

Wahlkreis 59: Görlitz 3

Wahlkreisergebnis: 6,8 %

Liste
Landesliste, Platz 9
Parlament
Sachsen
Alle Fragen in der Übersicht
# Integration 25Nov2015

(...) Wir wissen, dass es in der augenblicklichen Situation auf jede einzelne Wohnmöglichkeit ankommt, angesichts der Tatsache, dass die Flüchtlingsströme in naher Zukunft nicht so schnell abreissen werden. Sollten wir etwa eimal den Bügermeister von Passau fragen, wie er dieses Vorhaben beurteilt? (...)

Von: Roreuneq Xerof

Antwort von Franziska Schubert
DIE GRÜNEN

(...) Die WoBau hat sich bereits erfolgreich für die dezentrale Unterbringung von Flüchtlingsfamilien stark gemacht und auch schon einige Familien untergebracht. (...) Auch auf die Frage, ob dies nicht erst einmal Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden könne, sagte sie, dass die WoBau noch genügend Leerstand hat, um Flüchtlinge aufzunehmen. (...)

Sehr geehrte Frau Schubert!

Am Dienstag,den 17. November findet im Treff 47 Hofeweg, eine Informationsveranstaltung der WBG- Oberland statt...

Von: Wüetra Fpubym

Antwort von Franziska Schubert
DIE GRÜNEN

(...) Die WBG möchte die Bewohner über die in den kommenden Jahren vorgesehenen baulichen Veränderungen informieren und auch ein Stück weit diskutieren. Die Stadt wird nicht dabei sein, weil zuerst die Bewohner-Vermieter-Plattform genutzt werden soll. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
46 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.