Franziska Müller-Rech
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Franziska Müller-Rech von Wolfgang M. bezüglich Verbraucherschutz

Wie stehen Sie zum Rauchverbot?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Mathias,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich setze mich *gegen * eine weitere Verschärfung des Rauchverbots ein. Aus liberaler Sicht stellt es eine unnötige Einmischung der Politik in das Leben der Menschen dar. Ich bin der Meinung, dass die Gastronomen selbst entscheiden sollen, ob Sie ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betreiben. Rot-Grün hatte vor, sogar für geschlossene Gesellschaften in Restaurants und Kneipen ein striktes Rauchverbot einzuführen - das hat meines Erachtens nicht die Politik zu entscheiden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, freue ich mich über eine E-Mail an franziska@mueller-rech.de oder einen Besuch auf meiner facebook-Seite
http://www.facebook.com/FranziskaMuellerRech .

Viele Grüße
Ihre Franziska Müller-Rech