Franziska Giffey
SPD
Frage von Katja R. •

Wieso beantworten Sie die Fragen, die Ihnen auf dieser Plattform gestellt werden nicht individuell und mit konkreten Bezug auf die Frage, sondern teilen nur allgemeine Aussagen zum Oberthema der Frage

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

Ihre Vermutung stimmt nicht. Ich beantworte Fragen, die mir auf der Plattform abgeordnetenwatch.de als Rudower Abgeordnete des Berliner Abgeordnetenhauses gestellt werden in der Regel persönlich und individuell. Als Beispiel schauen Sie sich doch bitte die Antworten auf die Frage zur Schließung der Postbank in Rudow oder zur Frage eines Bürgers, ob er sich für einen bestimmten Monat ein 29-Euro-Ticket kaufen könne, an.

Möglicherweise haben Sie aber auch nur die jeweiligen, weniger aussagekräftigen und allgemeineren Vorschau-Antwortkurzfassungen auf der Übersichtsseite angesehen. Wenn Sie hier auf die jeweilige Kurzfassung klicken, gelangen Sie zur ausführlichen individuellen Antwort.

Einige der vergangenen Anfragen, die mich hier auf abgeordnetenwatch.de erreichten, bezogen sich jedoch nicht auf meine Tätigkeit als Abgeordnete im Wahlkreis Rudow, sondern auf meine Funktion als Regierende Bürgermeisterin. Und in diesen Fällen wird auf die Bürgerberatung der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin hingewiesen, die solche Anfragen besser und zielgenauer beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Giffey