Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benedikt E. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Benedikt E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Romer,

Wie würden sie folgende Begriffe nach ihrer Wichtigkeit ordnen (und bei konkurierenden Interessen entscheiden) ?

- Arbeit
- Bildung
- Familie
- Jugend
- Umwelt

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Ehinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ehinger,

ich danke für Ihre Anfrage.

Sie zählen fünf sehr wichtige Politikfelder auf, bei denen nur schwer eine Rangfolge bestimmt werden kann. Dennoch würde ich den Bereichen Arbeit und Familie in der heutigen Zeit die größte Bedeutung beimessen. Ohne eine Familie, d.h. ohne Kinder, brauchen wir nicht mehr über Themen wie Bildung und Jugend sprechen. Ebenso müssen wir unseren Kindern eine lebenswerte Umwelt erhalten. Um Familien ernähren zu können, benötigen wir Arbeitsplätze.

Alle Bereiche hängen zusammen und können nicht völlig isoliert betrachtet werden. Wie ich bei konkurrierenden Interessen entscheiden würde, kann ich nicht pauschal beantworten. Dies ist abhängig vom jeweiligen Einzelfall.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Romer, MdB