Frank Wyszkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Wyszkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Würde eine menschenwürdige Grundsicherung für jeden Menschen - nach Art.3 GG - nicht automatisch auch eine unkomplizierte Familienförderung ergeben? Auch für andere Gemeinschaften?

Die christliche Lehre sieht ALLE Menschen als gleichwertig an. Art.3.GG macht daher auch die "Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz" zur Grundlage. Da gibt es doch Lösungen, die wirklich alle Menschen gleich behandelt.

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Stöckel.

Aus meiner Sicht haben wir in Deutschland eine der besten und menschenwürdigsten Grundsicherungen der Welt.

MfG

Frank Wyszkowski