Frank Wyszkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Wyszkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Die CDU hat ganz offenbar die Demokratie in weiten Teilen zur "Mammokratie (Herrschaft des Geldes)" gemacht. Wie paßt das mit dem 'C' in der 'CDU' zusammen und wann gibt es eine Abkehr?

Es gibt einen klaren Gegensatz in der Bibel zwischen "Menschenliebe, Menschenwürde, Menschenachtung" und "Habsucht, Geldgier, Mißgunst" und einen Ausschluß der Vereinbarkeit. Trotzdem gibt es bspw. eine geminderte "Kapitalertragssteuer", die eine erhebliche Steuersenkung gerade für hohe Kapitaleinkünfte ergibt, es gibt eine "Beitragsbemessungsrenze" im Sozialbereich, um höhere Einkommen vor "Überlastung" mit Beiträgen zu schützen, während Einkommen unterhalb dieser "Beitragsbemessungsgrenze" solche viel zu hohen Beiträge gezwungenermaßen zahlen müssen. Das paßt doch alles gar nicht und ist unsozial und unchristlich.
Trotzdem spricht die CDU vom "christlichen Leitbild".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stöckel,

die CDU ist in meinen Augen die einzige Partei, welche die Familie in Ihrer traditionellen Form als Keimzelle der Gesellschaft sieht. Dabei - ein Blick in unser Wahlprogramm lohnt sich an dieser Stelle - fördern wir im Interesse des "C" in unserem Parteinamen Familien mit Kindern besonders.

https://www.ein-guter-plan-fuer-deutschland.de/?gclid=EAIaIQobChMIsY33zIS68gIVw513Ch1ArgNLEAAYASAAEgJazvD_BwE

Freundliche Grüße

Frank Wyszkowski