Frank Spieth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Spieth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heinrich t. •

Frage an Frank Spieth von heinrich t. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Spieth,
die Partei, für die Sie jetzt kandidieren, erhielt zusammen mit ihren Satellitenparteien in der DDR bis Ende der 80er Jahre immer 99% der
Stimmen.
Wie erklären Sie es sich, daß die SED/PDS/WASG/LINKE nach den aktuellen Meinungsumfragen nun auf unter 30% in der Ex-DDR abgerutscht ist?
Hochachtungsvoll,
H.Thieler, Erfurt, 3.9.05

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Thieler,

es gibt keinen ernstzunehmenden Vertreter, der Linkspartei der am 18. September von 99 Prozent träumt.

Das wir bei den Umfragen in Ostdeutschland auf unter 30 Prozent abgerutscht sind, wie Sie schreiben, wundert mich auch nicht. Warten Sie noch 14 Tage, dann hat der Wähler gesprochen und dann können wir uns über das konkrete Ergebnis unterhalten. Ich gehe noch immer von einem Ergebnis über 30 Prozent aus und lasse mich durch Meinungsbefrager darin auch nicht irritieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Spieth