Frank Schwabe
SPD
Frage von Michelle Giuseppina W. •

Frage an Frank Schwabe von Michelle Giuseppina W. bezüglich Familie

Denken Sie darüber nach, vielen Hunde helfen zu können, wenn die "Rassenliste" abgeschafft werden würde?

MfG MichelleGi

Antwort von
SPD

Hallo Michelle Giuseppina Woyte,

danke für diese Frage. Das Thema erreicht mich nicht täglich. Daher würde ich Ihre Frage gern zum Anlass nehmen, ein wenig länger darüber nachzudenken.

Wenn ich es richtig sehe, geht es um die Frage der Gefährlichkeit von Hunden für Menschen. Spontan würde ich eine solche Liste nicht abschaffen wollen. Aber ich habe persönlich keine Erfahrungen und kenne zu wenig Berichte über Erfahrungen. Vielleicht mögen Sie mir eine Mail an meine Bundestagsadresse (frank.schwabe@bundestag.de) schicken, in dem Sie mir Ihre Erfahrungen näher schildern. Ich setzte mich dann gern vertieft damit auseinander.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schwabe