Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo H. •

Frage an Frank Schira von Ingo H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schira,

der Ausbau des Ringes 3 hier in Sasel ist offenbar noch nicht endgültig aus den Köpfen und der Planung. Herr Dreyer fordert ihn immer wieder. Das würde unsere Lebens- und Wohnqualität sehr beeinträchtigen und die der Berner und Rahlstedter Bürger ebenfalls. Sie als Spitzenkandidat für unseren Wahlkreis frage ich, wie Sie es mit dem Ausbau des Ringes 3 halten.

Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße

Ingo Hobrecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hobrecht,

eine Begutachtung des Verkehrsflusses auf dem Ring 3 durch die TU Hamburg-Harburg hat ergeben, dass ein Ausbau des Ring 3 in Sasel, Berne und Rahlstedt nicht nötig ist.

Dementsprechend habe ich mich besonders als Spitzenkandidat unseres Wahlkreises dafür eingesetzt, dass der CDU-Senat im Jahr 2007 die Planungen für einen Ausbau des Ring 3 nach fast 40 Jahren endgültig zu den Akten gelegt hat.

- Übrigens ein Schritt, zu dem sich weder der letzte SPD-Bausenator noch der letzte GAL-Stadtentwicklungssenator hat aufraffen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Schira